Unser Weg in die SKG

 

Im August 2019 wurde die Rasse von der SKG national anerkannt. Die Rasse ist direkt der SKG unterstellt und ist in den Grünen Weisungen. Kein Rasseclub ist für das offizielle Zuchtwesen unter der SKG zuständig.

 

Am 27. September 2019 wurde unser Zuchtname bei der FCI registriert. 

 

Am 7. Oktober haben wir die Bestätigung der SKG für unseren Zuchtnamen: American Stars of Switzerland erhalten. 

 

Am 7. Oktober fand die Phänotypisierung mit Ankörung statt. 6 Silken Windsprites wurden phänotypisiert und werden nun in das offizielle Hundestammbuch der Schweiz eingetragen. 

 

Am 19. Dezember wurde unsere Silken Windsprite Zuchtstätte von der SKG Schweiz abgenommen. 

 

Im Frühling 2020 werden wir weitere Hunde phänotypisieren lassen. Zudem planen wir unseren ersten SKG-Wurf auf Frühling 2020.